· 

Senja - paradiesisch

 

Wundervolle Tage haben wir auf Senja nördlich der Vesterålen verbracht. Goldige Bekanntschaften gemacht und zwei herrliche Tage wie mit guten Freunden verbracht. Reisen und das Leben on Tour verbindet, unabhängig von Alter und Herkunft. 

Gemeinsame Zeit mit Blick auf das Meer, Gespräche und Erfahrungsaustausch, gemeinsames Spielen und Abende am Lagerfeuer. 

Das größte Highlight war für Zwergnase, dass der erfahrene Angelnachbar, ein von Herzen lieber Mann, ihn mit seinem Boot raus auf den Fjord genommen hat und extra für ihn einen Dorsch geangelt hat. Nun wissen wir auch nach kleiner privater Einweisung, wie wir mit solch einem Fang umzugehen haben, falls auch mal etwas an unserer Angel zappelt. 

 

Wir haben viel zusammen gelacht und einfach die Zeit zusammen genossen! 

Unsere ersten so intensiven und zauberhaften Begegnungen auf dieser Reise.

Für uns noch neu und wir sind auch wehmütig, als es heißt, Abschied zu nehmen. 

Ein Drücker vom Herzen, eine gute Reise für alle und dann heißt es wieder rein in den Bus und on tour again.

 

Nun erkunden wir noch die Insel Senja und fahren enge verschlungene Straßen den Fjord entlang, durch Tunnel, wo ich glatt den Atem anhalten muss und voller Spannung im gesamten Bauch bin. Doch die Aussicht ist es wert. Quer über die Insel durch die Gletscher besetzten Berge zum Hafen, wo nun rüber auf die Vesterålen setzen wollen. 

1,5 Stunden vor Fährabfahrt stehen wir in der Schlange. Knappe Geschichte in der Hochsaison. Mit etwas Glück sind wir eins der letzten Autos, welches noch auf das Boot passt. Sonst heißt es, bis abends warten. Wäre schade, bei so einem schönen sonnigen Tag. Wir hoffen, auf ruhige Fahrt und vielleicht erhaschen wir ja einen Blick auf einen der Giganten der Meere - schließlich durchqueren wir deren Heimat.