Einen halben Tag haben wir uns gestern im Bus den starken Dauerregen bei Camping Spielen mit Lego gegeben. Und nachdem die kleinen Figuren solch einen Spaß hatten und wir quasi immer noch im Matsch festsaßen, hat es mich gepackt und binnen 5min saß Zwergnase in seinem Sitz, der Krempel war notdürftig verstaut und wir waren wieder on Tour.
Ich hatte genug! Es regnete seit Tagen ohne Unterlass, so viele Klamotten für dieses Wetter haben wir nicht bei, weit und breit kein Waschsalon, alles ist feucht und mufft... so hab ich mir das nicht vorgestellt und was hatten wir gesagt, immer der Sonne hinter her!
Also Pobacken zusammen kneifen, jetzt werden Kilometer geschrubbt!
Über 5 Stunden waren wir auch der Straße, das Panorama, zumindest das, was man bei dem Regen und Nebel erkennen konnte, änderte sich im Stundentakt und war echt schön!
Statt Rentieren huschen nun die Schafe über die Straße und huch, da waren wir auch schon über den Polarkreis gefahren. Nur diesmal in Richtung Süden.
Der war immerhin noch deutlich sichtbarer ausgeschildert als die Grenzüberquerung nach Schweden! 😅 Also wer in dem Moment kurz geblinzelt hat, der hat das Spektakel auch schon verpasst. 🙈
Endlich angekommen, hat zumindest der Regen fast aufgehört, wir sind hundemüde und ich kämpfe mit einer aufkommenden Erkältung.
Aber wir haben noch eine Mission! Wäsche waschen. Und da es keinen Trockner gibt, muss das auch noch abends um 20 Uhr passieren, sonst bekommen wir die Schlüppis ja nicht mehr trocken.