· 

20k Schritte durch HH

 

Heute sind wir stolze 20k Schritte durch HH geschlendert. Scheinbar passen wir gut ins Stadtbild, denn wir wurden nach dem Weg gefragt - aber wir können ja nur *immer der Nase nach* 😅 und konnten der Frau als Touristen leider auch nicht weiter helfen. "Aber Mama, wir sind Urlauber und keine Touristen." "Ach, wieso?" "Na Touristen laufen doch immer mit diesen großen schwarzen Kameras rum und machen die ganze Zeit von allem Fotos. Das machen wir nicht!" 

Wohl wahr! Für uns steht die gemeinsame Quality Time statt der Qualität von Bildern im Vordergrund - auch wenn wir natürlich auch gern hier und da mal einen netten Schnappschuss machen. 

 

Heute haben wir echt viel erlebt. 

Gestartet sind wir mit einem Spaziergang entlang der Elbe bis zur Alster, um in der Innenstadt ein wenig zu bummeln und zwar ziemlich genau zwei Dinge, die man im Ausland schwerer erhält: deutschsprachige Kinderlektüre und die wohl bekannten aus der Heimat kommenden Latschen... 

Erfolgreich und happy sind wir auf dem Weg zur Hafenstadtrundfahrt zufällig am Michel vorbei gestolpert und haben naja fast alle Stufen hoch in den Turm erklommen, aber die Glocken waren eindrucksvoll 🙈🤭. Nun denn aber meinen Gutschein vom letzten HH-Aufenthalt für die Hafenrundfahrt eingelöst und echt über das ZDF (Zahlen Daten Fakten) zum Frachthafen gestaunt. Krass!

Zwergnase wollte dann auch noch unbedingt ins Schiffsmuseum, an dem wir schon mehrfach vorbei getigert sind. Bis es dann endlich zum Tageshighlight. mit dem Shuttle rüber zu den Musical-Häusern geht. 

Uff, was für ein Tag! Und alles bei bestem Wetter! ☀️

Todmüde und völlig ko sind wir nun ins Bett gefallen.